Website Texte schreiben lassen

Sie möchten hochwertige Texte für Ihre Website schreiben lassen? Bei uns sind Sie an der richtigen Adresse! Ganz gleich, ob Werbetexte für Ihre Firmenwebsite, interessante Blogbeiträge oder Verkaufstexte für Ihre Landingpage – wir schreiben gerne die passenden Texte für Sie.

  • Werbetexte, Blogbeiträge, SEO-Texte: Wir schreiben die Texte, die Sie für Ihre Website brauchen.

  • Texte für Ihre Zielgruppe: Wir integrieren Ihre wichtigsten Werbebotschaften und achten auf die passende Wortwahl.

  • Texte für die Suchmaschine: Gerne optimieren wir Ihre Texte auch im Hinblick auf SEO-Kriterien.

  • Texte fürs Auge: Wir senden Ihnen Vorschläge für die optische Aufbereitung oder beachten Ihre Design-Vorgaben.

  • Texte für Ihren Erfolg: Wir haben Ihre Conversion-Ziele im Blick und gestalten die Texte entsprechend wirksam.

Wir schreiben Texte ab einem Wortpreis i.H.v. 12 Cent pro Wort. Wenn Sie alle Texte für Ihre neue Website bei uns schreiben lassen möchten, erstellen wir gerne auch ein Festpreisangebot.

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Prinzipiell auch kurzfristig. Konkreter lässt sich die Frage nur im Einzelfall beantworten, da die Lieferzeit von vielen Faktoren abhängig ist. Senden Sie uns einfach eine Anfrage für eine konkrete Antwort.

Die Anzahl der Revisionen ist bei uns nicht begrenzt. Die Texte gelten als abgenommen, sobald Sie diese auf Ihrer Website eingebunden haben oder die Schlussrechnung bezahlt wurde.

Das machen wir, wenn es sich um eine WordPress-Website handelt. Für die Einbindung entstehen zusätzliche Kosten. Sprechen Sie uns gerne an, wenn wir diese Option mit ins Angebot aufnehmen sollen.

Das klingt interessant? Dann kontaktieren Sie uns heute. Wir beraten Sie gerne persönlich zu Ihrem Projekt und erstellen Ihnen ein passendes Angebot.

Website-Texte: 5 Dinge, auf die es wirklich ankommt

1. Eine strukturierte Herangehensweise ist entscheidend

Wenn Sie Website Texte schreiben lassen möchten, sollten Sie bei der Wahl eines passenden Dienstleisters besonders auf eine strukturierte Arbeitsweise achten.

Denn bei Website-Texten können ganz unterschiedliche Faktoren relevant sein. In einem Fall müssen die Texte SEO-optimiert sein, um ein gutes Ranking zu erzielen. In einem anderen Fall spielt das SEO-Ranking keine Rolle und stattdessen steht die richtige Ansprache der Zielgruppe im Vordergrund (z.B. bei Landingpages für Werbekampagnen). Nicht selten bestehen Zielkonflikte bei den Anforderungen.

Wichtig ist deshalb eine strukturierte Herangehensweise, die Ziele und damit verbundene Anforderungen klar benennt und somit die Voraussetzung für ein erfolgreiches Endergebnis schafft. Aus diesem Grund führen wir beispielsweise die SEO-Optimierung der Texte oben als optional auf.

2. Sprache der Zielgruppe

zielgruppeGute Website-Texte überzeugen Ihre Zielgruppe. Um dies zu erreichen, sind zwei Dinge besonders wichtig:

  1. Die richtige Wortwahl. Der Text muss also in der Sprache der Zielgruppe verfasst sein.
  2. Die richtigen Werbebotschaften. Gute Website-Texte basieren nicht auf langweiligen Marketingfloskeln, sondern bringen Ihre Werbebotschaften auf den Punkt.

Wenn diese beiden Punkte erfüllt sind, werden Ihre Texte wirksam sein und zur Erreichung Ihrer Marketingziele beitragen. Die Voraussetzung dafür ist eine effektive Koordination zwischen Kunde und Agentur. Das beginnt beim Briefing und endet bei den Revisionen. Wir gestalten unsere Prozesse bewusst so, dass eine effektive Koordination gewährleistet werden kann.

3. Der Nutzer steht auch bei SEO-Texten im Vordergrund

Wenn ein gutes Ranking in den Suchergebnisse von Google & Co angestrebt wird müssen Ihre Texte dafür optimiert werden. Das bedeutet zum Beispiel, dass die relevanten Keywords im Text platziert werden. Das hat in den Anfängen des Internets Webseitenbetreiber dazu verleitet, die Keywords einfach möglichst oft im Text einzubinden, um somit das eigene Ranking zu verbessern.

Ganz so einfach ist das heute nicht mehr. Denn eine solche Vorgehensweise lässt den Nutzer außer Acht. Schließlich geht es nicht nur darum, in den Suchergebnissen ganz vorne zu stehen. Das alleine wird Ihnen keinen geschäftlichen Erfolg bringen, wenn die Besucher Ihre Website sofort wieder verlassen, weil die Texte nicht ansprechend sind.

Deshalb haben wir eine klare Prämisse: Auch bei SEO-Texten steht der Nutzer im Zweifel Vordergrund. Alle übrigen technischen Faktoren berücksichtigen wir natürlich. Im Zweifel entscheiden wir uns aber für die Nutzerfreundlichkeit!

4. Ihre Texte müssen für das Internet geeignet sein

Texte im Internet werden anders gelesen. Wenn sie überhaupt gelesen werden. Nicht selten „scannen“ wir mit unseren Augen nur schnell über eine Website und erfassen in Sekunden die wichtigsten Informationen. Das ist nur möglich, wenn Ihre Inhalte entsprechend aufbereitet sind. Ist das nicht der Fall und Ihre Webseitenbesucher stoßen auf lange Texte, werden viele gleich wieder verschwinden. Deshalb ist es wichtig, die Texte nicht nur einfach zu schreiben, sondern auch gleich zu überlegen, wie sie grafisch aufbereitet werden sollen.

Wir kümmern uns auch um das Content Design. Und wenn Sie dazu spezielle Vorgaben durch die Gestaltung Ihrer Website haben, berücksichtigen wir diese Anforderungen nach Rücksprache gern.

5. Wirksame Texte enthalten Handlungsaufforderungen

Ihre Website Texte sollen nicht nur begeistern, sondern meist auch eine spezifische Handlung herbeiführen. Das kann ein Kauf in Ihrem Onlineshop sein oder ein Anruf von einem neuen Interessenten, der sich für Ihre Dienstleistungen interessiert. Oder eine Anfrage über Ihr Kontaktformular. Ganz egal welches Conversion-Ziel Sie verfolgen: Wichtig ist, dass Sie es bei der Gestaltung Ihrer Texte beachten.

Die Lesenden müssen konkret zu einer Handlung aufgefordert werden. Meistens ist das leicht umzusetzen. Schaut man sich jedoch die Webseiten vieler kleiner und mittelständischer Unternehmen an, fehlen solche Handlungsaufforderungen vollständig. Dadurch geht viel Potential verloren. Denn solche Handlungsaufforderungen sind psychologisch wichtig, wenn es darum geht, das Conversion-Ziel zu erreichen.

Wir klären deshalb im Vorfeld Ihre Conversion-Ziele mit Ihnen ab und integrieren entsprechende Handlungsaufforderungen in Ihren professionellen Website-Texten.

Professionelle Website-Texte bringen Ihnen mehr Umsatz

Professionelle Website-Texte werden Ihre Firmenwebsite erfolgreicher machen und Ihnen mehr Umsatz bzw. einen besseren ROI auf Ihre Marketinginvestitionen bringen. Wir schreiben diese Texte gerne für Sie. Senden Sie uns jetzt gleich eine Anfrage für ein individuelles Angebot oder rufen Sie uns direkt an.