SEO OnPage und OffPage: Was ist der Unterschied?

Jeder, der sich mit SEO beschäftigen möchte, kommt an den Begriffen OnPage- und OffPage-Optimierung nicht vorbei. Sie umfassen die zwei übergeordneten Aufgabenbereiche, mit denen sich die Suchmaschinenoptimierung beschäftigt. Ihre korrekte Anwendung ist maßgeblich entscheidend für den Erfolg von SEO-Strategien. Umso wichtiger ist es, sich mit der richtigen Herangehensweise an die beiden Bereiche auseinanderzusetzen. Wo bei

SEO OnPage und OffPage: Was ist der Unterschied?2023-08-29T16:03:56+02:00

H1 in der SEO: Bedeutung und Best Practices

Der H1 wird in Punkto SEO eine besondere Bedeutung zugeschrieben. Als erste und übergeordnete Überschrift einer URL gibt sie nicht nur einen thematischen Rahmen vor, sondern wirkt sich unter Umständen auch auf das Ranking aus. Die Abkürzung “H1” kommt dabei vom englischen Wort “headline”, was Überschrift bedeutet. Alles, was im Zusammenhang zwischen H1 und SEO

H1 in der SEO: Bedeutung und Best Practices2023-07-07T10:26:57+02:00

Keyword-Kannibalisierung: Ursachen und Lösung

Wenn zwei URLs einer Domain für das gleiche Keyword ranken, spricht man von Keyword-Kannibalisierung. In der Regel führt dies dazu, dass kein Ranking auf der ersten Seite bei Google erreicht wird. Was die Ursachen für die Keyword-Kannibalisierung sind und was man dagegen tun kann, besprechen wir in diesem Fachbeitrag. Was ist Keyword-Kannibalisierung? Von Keyword-Kannibalisierung oder

Keyword-Kannibalisierung: Ursachen und Lösung2023-04-15T12:22:45+02:00

Meta-Tags im SEO: Definition und Best Practices

Was sind Meta-Tags einer Website und welche Bedeutung haben Sie für die Suchmaschinenoptimierung? Eine SEO-Agentur antwortet… Was genau sind Meta-Angaben einer Website? Meta-Angaben, synonym auch als Meta-Tags bezeichnet, begegnet man immer dann, wenn man auf Google eine Suchanfrage stellt. Die angezeigten Suchergebnisse werden dabei blockartig präsentiert und entsprechend einer standardisierten Struktur dargestellt. An oberer Stelle

Meta-Tags im SEO: Definition und Best Practices2023-03-10T09:05:13+01:00

Website Texte schreiben lassen

Website-Texte: 5 Dinge, auf die es wirklich ankommt 1. Eine strukturierte Herangehensweise ist entscheidend Wenn Sie Website Texte schreiben lassen möchten, sollten Sie bei der Wahl eines passenden Dienstleisters besonders auf eine strukturierte Arbeitsweise achten. Denn bei Website-Texten können ganz unterschiedliche Faktoren relevant sein. In einem Fall müssen die Texte SEO-optimiert sein, um ein gutes

Website Texte schreiben lassen2023-03-01T19:04:32+01:00

SEO-Texte schreiben lassen

Warum sollte man SEO Texte schreiben lassen? Wer bei Google auf den vorderen Positionen stehen möchte, braucht hochwertigen Content. Oder mit anderen Worten: gute SEO-Texte. Leider ist ein hochwertiger SEO-Text nicht in 5 Minuten verfasst. Meist sind solche Texte sehr umfangreich. Und gleichzeitig reicht es heute in vielen Branchen nicht mehr aus, einfach nur ein

SEO-Texte schreiben lassen2023-03-01T19:03:16+01:00

Content Marketing Strategie für KMU

Vielleicht stehen Sie erst ganz am Anfang und sind auf der Suche nach einer geeigneten Strategie für Ihr Content Marketing. Vielleicht haben Ihre bisherigen Maßnahmen im Online- oder Content Marketing aber auch nicht die gewünschten Resultate erzielt und Sie sind dabei, die bisherige Vorgehensweise zu hinterfragen? Wir unterstützen Sie gerne bei der Konzeption einer individuellen

Content Marketing Strategie für KMU2023-02-01T13:00:45+01:00

Mehr Mandate mit digitalem Kanzleimarketing für Rechtsanwälte

Ihre Roadmap zum erfolgreichen Kanzleimarketing: Wir haben unsere Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit Anwaltskanzleien zusammengetragen. Das Ergebnis ist eine Roadmap für ein erfolgreiches digitales Kanzleimarketing. Sie möchten mehr spannende Mandate für Ihre Kanzlei? Dann setzen Sie einfach die folgenden Empfehlungen um … Unsere Roadmap zum erfolgreichen Kanzleimarketing im Internet Wichtig: Die Reihenfolge der Schritte

Mehr Mandate mit digitalem Kanzleimarketing für Rechtsanwälte2023-01-15T11:10:53+01:00

Google Bewertung wird nicht angezeigt: Was tun?

Vielleicht ist es Ihnen ja auch schon passiert: Eine wichtige Google Bewertung wird nicht angezeigt! Dieser Umstand kommt tatsächlich gar nicht so selten vor. Immer wieder geschieht es, dass Unternehmen zwar Bewertungen erhalten haben, diese dann aber an entsprechender Stelle in den Suchergebnissen von Google nicht angezeigt werden. Grund dafür ist meistens, dass Google in

Google Bewertung wird nicht angezeigt: Was tun?2023-08-29T11:17:25+02:00

Google Ranking kaufen: Chancen und Maßnahmen

Bei Google ganz vorne zu stehen ist ohne Frage lukrativ. Unternehmen, die für relevante Suchkombinationen ganz vorne stehen erhalten mehr Anfragen oder schließen mehr Verkäufe ab. Da stellt sich für jeden Unternehmen doch direkt die Frage: Kann man ein solches Google Ranking kaufen? Die Antwort folgt hier. Wie funktioniert das Google Ranking? Google bewertet die

Google Ranking kaufen: Chancen und Maßnahmen2022-03-28T12:08:38+02:00