Sender Online Marketing GmbH

Die Sender Online Marketing GmbH ist eine inhabergeführte Online Marketing Agentur mit Sitz am Technologiestandort Kaiserslautern.

Die Agentur wurde 2014 von Nicolas Sender als Einzelunternehmen gegründet. 2020 erfolgte die Umfirmierung zur heutigen Sender Online Marketing GmbH.

Wir realisieren digitale Marketinglösungen für kleine und mittelständische Dienstleister sowie E-Commerce-Unternehmen.

Von unserem Standort im EuropaKarree Kaiserslautern betreuen wir Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

sender-online-marketing-europakarree
0
Kunden
0
Jahre am Markt
0
Mitarbeitende

Herangehensweise

Wirksamkeit durch eine ganzheitliche Strategie

Marketing muss wirksam sein. Als Betriebswirt hat Gründer Nicolas Sender den Fokus bei der Beratung unserer Kunden schon immer auf die Wirtschaftlichkeit bzw. messbaren Ergebnisse der Marketingmaßnahmen gesetzt. Dieses Ziel erreichen wir durch eine ganzheitliche Betrachtungsweise, die sowohl Ihren Markt, wie auch Ihre internen Anforderungen berücksichtigt. Sie nennen uns Ihre Ziele – wir empfehlen die passenden Maßnahmen.

nicolas-sender

„Sender Online Marketing steht für Kommunikation auf Augenhöhe und maßgeschneiderte Marketinglösungen. Bei uns gibt es keine Massenabfertigung.“

Nicolas Sender
Geschäftsführung & Vertrieb

Die Geschichte hinter Sender Online Marketing

Zwei Monate nach seinem 18. Geburtstag meldete Nicolas Sender 2014 bei der Stadtverwaltung Kaiserslautern sein erstes Gewerbe an. Er arbeitete zunächst nebenbei als Texter und später als SEO Freelancer und baute gleichzeitig mehrere erfolgreiche Affiliate-Websites auf.

Während seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre nutzte er die große Nachfrage nach SEO-Dienstleistungen und baute – mittlerweile unterstützt von einem kleinen Team – die heutige Agentur auf.

Dabei beobachtete er immer wieder, dass viele KMUs weitgehend planlos in Sachen Online Marketing einfach eine Website erstellen ließen, eine SEO-Agentur beauftragten und dann auf zahlreiche Kundenanfragen hofften. Wichtige Basics wie eine ordentliche Positionierung der eigenen Marke oder eine unternehmerisch sinnvolle Planung der Marketingmaßnahmen mit Blick auf die Ziele wurden ausgelassen und von einseitig spezialisierten Agenturen nicht berücksichtigt.

Als Konsequenz scheiterte das Marketing auch bei einem vermeintlichen Erfolg wegen starker SEO Rankings aus unternehmerischer Sicht, weil die Maßnahmen falsch ausgewählt wurden oder die Kommunikation auf der Website einfach nicht überzeugend für die Zielgruppe war.

Aus dieser Erkenntnis heraus entstand das heutige Leistungsangebot der Sender Online Marketing GmbH mit dem Ziel, eine ganzheitliche Marketinglösung für kleine und mittelständische Unternehmen anbieten zu können. Aus der SEO-Agentur wurde eine breiter aufgestellte Marketingagentur, die die wichtigen Bereiche Strategie, Content und Marketing ganzheitlich abdeckt. Damit lässt sich ein unternehmerisch sinnvolles Marketing-Konzept für kleine und mittelständische Dienstleister und Onlineshops realisieren.

Die Umfirmierung zur GmbH erfolgte 2020 und bestätigt den Erfolg dieses Konzeptes. In den letzten 8 Jahren haben wir über 500 Dienstleistern und E-Commerce Unternehmen dabei geholfen, mit effektiven Marketinglösungen weiter zu wachsen.

Jeden Tag geben wir unser Bestes und arbeiten daran, unser Angebot zu perfektionieren, um unsere Kunden mit unseren Leistungen zu begeistern.